Projekte – Realisierung in 2019/2020

DSCHERMENI Season II, die zweite Staffel, "Der Goldjunge"

- Familienserie, 6x25min als fiktionale Realfilmserie

Das Konzept für die zweite Staffel steht. OK, so gut wie - wir arbeiten gerade die Änderungen ein: Diesmal verschlägt es uns an die Schule, die wir aus deschermeni I schon kennen. 


Dann geht es los mit der Drehbucharbeit.

Eine Koproduktion zwischen Tellux Film GmbH, Provobis Gesellschaft für Film und Fernsehen mbH, Sad Origami GmbH und dem ZDF.

 

 

"Rico & Oskar", 4 x 6 min Zeichentrick in der "Sendung mit der Maus"
Nach zwei Staffeln mit jeweils 4 Folgen geht es nun mit 5 Folgen in die dritte Runde von "Rico & Oskar". Danach werden wir 13 x 6 Minuten im Portfolio haben. 

Dabei lernen wir neben Rico & Oskar deren neue Kumpels immer besser kennen: Der Chef der Spielplatzgang, der "Checker", die hochbegabte Soo-Min, mit der es Oskar wieder zu tun bekommt, Nuri, der Hochdeutsch und Kanak  in Perfektion beherrscht und dabei immer auf sein schweigsames Schwesterherz Samira aufpassen muss, die künstlerische Sarah und der schon aus den Büchern bekannte Lawottny. Und vielleicht tauchen ja noch die Kesslerzwillinge auf.

Lasst Euch überraschen!

Von Andreas Steinhöfel konzipiert. Von Peter Schössow entworfen!