realisierte Projekte

"Rico & Oskar", 4 x 6 min Zeichentrick in der "Sendung mit der Maus"
Schon in den Kinofilmen erlebten wir die beiden animiert! Doch nun dürfen sie in einer Zeichentrickserie über so spannende Dinge wie "Zusammenhalt" (der am besten nach einer Zusammennot entsteht) oder "Segelohren" philosophieren. Dabei wird das aus den Büchern bekannte Kinderensemble fleißigst um die Spielplatzgang des "Checkers", die hochbegabte Soo-Min, mit der es Oskar zu tun bekommt, Nuri und Schwesterherz Samira (total PC) und, und, und erweitert.

Von Andreas Steinhöfel konzipiert. Von Peter Schössow entworfen!

Wir starteten mit 4 Folgen in 2016! Im TV und als Comic-Bilderbuch! Die Produktion ist abgeschlossen.

Und auf Sendung ging das Ganze am...
... 6.11.2016 in der Sendung mit der Maus mit "Halt die Öhrchen steif".
... 13.11.2016 folgt "Die Regenhütte"
...20.11.2016 läuft dann "Fische aus Silber"

und zwar mit diesen Sprechern!

Animationsstudio war Big-B in Berlin, die Vertonung erfolgte bei Studio Mitte Berlin und als Sender ist der WDR dabei. Der für 2017 weitere 4 Folgen in Auftrag gegeben hat.